News

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

© Abseilen Große Cirspitze / Oliver Knorre
Kurs: Sicher Abseilen
Plätze frei
27.05.2024

Abseilen: Stressfrei und schrittweise am 27.05. üben und automatisieren.

Homepage, Bergfreund | © Thomas Schwindt
Erste Hilfe Outdoor
Fortbildung für Trainer- und Gruppenleiter*innen
22.04.2024

Hohe Praxisanteile und realistischen Fallbeispielen im Klettergarten. Für den Ernstfall vorbereitet.

© Oliver Knorre
Vorstellung von TOP Autor*innen der Sektion Duisburg
Interview
27.07.2022

Gebietskenner der Dolomiten aus Duisburg? Ja, das gibt es. Lest mehr im Interview.

© Blaueishütte / Oliver Knorre
Grundkurs Alpin - Fels und Firn
Plätze frei
22.06.2024

Sicher in den Alpen unterwegs: Unsere Ausbildungswoche auf der Blaueishütte 22.-29.06.24

© DAV/Thilo Brunner
Sportkletterkurse
Neue Kurse im Angebot
01.04.2024

Schnupperklettern, Grundkurs oder Vorstieg: Ausbildung auf hohem Niveau für deine Sicherheit.

© Simon Lange
Unterwegs mit Gleichgesinnten
Gruppen in unserer Sektion
22.12.2023

Die Alpen zusammen erleben. Wir bieten viele Gruppen rund ums Bergsteigen, Hochtouren und Klettern.

© Walter Weiß
Werbe ein neues Mitglied und jeder gewinnt!
Du wirbst und wir danken dir!
18.01.2023

Stärke uns und sichere dir unsere attraktiven Prämien. Werbe ein neues Mitglied und erhalte deinen "Gewinn" von uns!

© Horst Neuendorf
Sicher im Klettersteig
Neue Kurse im Angebot
01.03.2024

Grund- oder Aufbaukurs, für Familien oder alles auf einmal: Ausbildung auf hohem Niveau für deine Sicherheit.

© Walter Weiß
Öffnung Sektor 9 und 10
Neue Sektoren in der Kletteranlage
09.03.2024

Für dich ab dem 09.03. zum Klettern

© Uwe Impelmann
Unterwegs mit dem Deutschlandticket
Touren im Nahbereich
08.11.2023

Mal auf das Auto verzichten - Touren als Anregung zum Nachmachen

© Oliver Knorre
Eine Woche im "Mondschein"
Die Alpine Wandergruppe in Sexten unterwegs
09.11.2023

Die Alpine Wandergruppe in Sexten unterwegs

© Uwe Impelmann
Siedlung RiWeTho in Oberhausen
Häuserkampf und Genossenschaft
07.11.2023

Mit unserer KulTourgruppe wandernd auf den Spuren einer besonderen Geschichte im Ruhrgebiet.

© Walter Weiß
Schenke die Alpen
Immer eine gute Idee: Gutscheine für alpine Sportarten
12.04.2023

Verschenke ein Erlebnis in unseren Kursen. Ob Klettersteig, Sportklettern, Hochtouren oder Mountainbike, wir bieten Freude beim Lernen.

© Volker Schreiber
Volker Schreiber - neuer Referent für Öffentlichkeitsarbeit
Hält für dich den Kontakt zu den Medien
26.03.2023

Zuhause im Landschaftspark und auf der Wasseralm. Natur erleben und sie schützen, dafür steht er.

© Blick auf Wilder Freiger,  Wilder Pfaff,  Zuckerhütl,  Aperer  Pfaff  (v.l.n.r.) / auf Martin Lichy
Stubaier Höhenweg
80 km lang und 6000 Höhenmeter auf und ab
29.12.2022

Duisburger unterwegs auf einem der schönsten Höhenwege der Alpenregion.

© Markus Mittasch
Via Ferrata Centenario auf den Monte Grona (1736 m)
Schwerer Klettersteig in der Nähe des Comer Sees
11.03.2023

380 m langen Klettersteig (Schwierigkeit D) auf den Monte Grona (1736 m) beim Comer See. Wer Glück hat dem begegnen auch Hirsche am Wegesrand.

© Walter Weiß
Klimaschutzkoordinator*in
27.12.2022

Der DAV leistet seinen Beitrag für den Klimaschutz: Wir werden bis 2030 klimaneutral! Klimaschutzkoordinatoren/innen unterstützen diesen Prozess.

© Uwe Impelmann
Hütten und Wege
22.01.2022

Weitere Treffer

Erste Hilfe Outdoor
Fortbildung für Trainer- und Gruppenleiter*innen
22.04.2024

Hohe Praxisanteile und realistischen Fallbeispielen im Klettergarten. Für den Ernstfall vorbereitet.

Neulich in den Dolomiten - Catwalk
Treffpunkt Drei Zinnen
14.07.2021

Im Juli 2021 war ich zusammen mit Thomas für eine Woche an den Drei Zinnen klettern. 20 Jahre habe ich dieses UNESCO Weltnaturerbe nicht mehr besucht. Die Gebirgsgruppe habe ich wieder erkannt, über die täglichen Gepflogenheiten war ich erstaunt.

Unterwegs mit dem Deutschlandticket
Touren im Nahbereich
08.11.2023

Mal auf das Auto verzichten - Touren als Anregung zum Nachmachen