Der Bergfreund

Der Bergfreund | © Thomas Schwindt
© Thomas Schwindt

Gut informiert. Du willst wissen, was in unserer Sektion passiert. Tourenberichte, Gruppeninfos, offizielle Einladungen u.v.m. findest du in unserem Sektionsheft “Der Bergfreund”. Gemütlich blättern, nachschlagen und zum Weitergeben.

Alpenvereinaktiv

Tour des Montas März 2022 | © alpenvereinaktiv.com
© alpenvereinaktiv.com

Das Tourenportal der Alpenvereine von Deutschland, Österreich und Südtirol setzt auf Qualität. Autor*innen von alpenvereinaktiv.com sind aktive und risikobewusste BergsportlerInnen, die eine Schulung absolviert haben und unter ihrem Namen ehrenamtlich publizieren. Sie kennen sich aus (Ortskenntnis, Wegverlauf), pflegen die Tourendaten, Bilder und Texte sorgfältig und schreiben für normale Bersportler*innen.

Berg-Geschichten