Multibergsportgruppe

Klettersteig
Ski alpin
Wandern

Alle die, denen eine Sportart nicht genug ist, bekommen hier eine Möglichkeit, auf Gleichgesinnte zu treffen. Die Idee ist, einen Treffpunkt zu bieten, die in ihrer Freizeit verschiedene Sportarten betreiben. Diese Gruppe soll nicht als Konkurrenz zu den anderen Gruppen der Sektion Duisburg stehen, sondern diese ergänzen und mit diesen zusammenarbeiten.

Wir lieben die Alpen mit ihren vielfältigen Betätigungsfeldern, wobei unser Interesse unter anderem dem Wasser, ob in Bewegung (Wildwasser) oder auch im "festen" Aggregatzustand gilt. Wir gehen Kajakfahren, Raften, aber natürlich auch Snowboarden, Skifahren, Klettern, Mountainbiken, Wandern.

Wir treffen uns nach Absprache zum Trainieren z. B. auf der Wildwasserstrecke in Hohenlimburg, fahren aber auch zu interessanten Fließgewässern der näheren Umgebung und in den Mittelgebirgen. Zum Biken braucht es nicht immer die Alpen, so bieten sich interessante Ziele z. B. im Sauerland in den Bikepark‘s in Willingen oder in Winterberg oder auch in den TrailPark‘s Winterberg, Brilon oder Eifel. Klettern gehen wir im Landschaftspark, sowie in "natürlichen" Klettergebieten, bei schlechtem Wetter geht es in die Halle, um nicht einzurosten. Im Winter besteht natürlich die Möglichkeit gemeinsam Wintersport zu treiben, wobei Skifahrer und Snowboarder willkommen sind.

In den Sommerferien fahren wir mit unseren Familien zum Campen an die Durance in den französischen Hochalpen. Dort findet man fast unbegrenzte Möglichkeiten zur Ausübung von Outdoor Sportarten z. B. Kajak, Raft, Canyoning, Rennrad, MTB, Klettern, Klettersteig, Wandern, Wind- und Kitesurfen, Reiten, Angeln, …

In unserer Gruppe sind Anfänger ebenso gern gesehen wie Familien mit Kindern und jene, welche die eine oder andere Sportart (auch mit ihren Kindern) betreiben möchten. Wir würden uns freuen, wenn ihr unsere Gruppe verstärken würdet.