© Andreas Lemberg

Mitgliedschaft in der DAV Sektion Duisburg

Die Sektion Duisburg des Deutschen Alpenvereins würde 1901 gegründet. Mit über 8.500 Mitgliedern sind wir nicht nur einer der größten Sportvereine der Stadt sondern gehören auch zu den mitgliederstärksten Sektionen in NRW.

Ihr wollt Teil unserer Sektion werden? Dann seid ihr hier genau richtig!
Hier könnt ihr Mitglied werden und mit dem vorläufigen Mitgliedsausweis sofort loslegen.

Viele nützliche Hinweise findet ihr auch in unserem FAQ.

© Cottonbro Studio

Wie werde ich Mitglied?

Hier geht es zur Online Anmeldung

Ihr könnt euch natürlich auch ganz klassisch in schriftlicher Form anmelden.  Dazu einfach den Aufnahmeantrag unten herunterladen, ausfüllen, unterschreiben und an unsere Geschäftsstelle senden:

DAV Sektion Duisburg e. V.
Lösorter Straße 115
47137 Duisburg

Alternativ per Mail an info@dav-duisburg.de oder per Telefax an +49 (0) 203 423455.

Aufnahmeantrag (490.13KB, pdf)

Was kostet mich die Mitgliedschaft?

Deine Vorteile als Mitglied unserer Sektion

Wir hier im "Pott" bieten die ganze Welt des Bergsports, für alle Bedürfnisse und jedes Niveau. Im Fokus steht das Sportklettern im Kletter- und Alpinzentrum im Landschaftspark Duisburg-Nord. Naturliebhaber, Biker und Wanderer fühlen sich bei uns genauso wohl, wie Sport- und Alpinkletterer, Skitourengeher und Eiskletterer.

Und nicht zu vergessen unser Klettersteig Via Ferrata Monte Thysso, der mit 450 Metern längste außeralpine Klettersteig nördlich der Alpen mit Schwierigkeiten von A bis E.

Unsere Kletteranlagen