Jahresbeiträge der Sektion Duisburg

(Einzelmitgliedschaft)
35 € -
  Familienbeitrag1
(beide Elternteile und alle Kinder bis 17 Jahre)
120 € 23 €
  Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre im Familienverbund (egal ob 1 oder 2 Elternteile) zahlen weder einen Beitrag, noch eine Aufnahmegebühr

1 bei gleicher Anschrift, gleichem Konto und gleicher Sektion
2 nur auf Antrag
3 mindestens 50 GdB, ab 25 Jahre und nur auf Antrag für das Folgejahr (nicht rückwirkend)

Wichtige Hinweise

Bei einer unterjährigen Mitgliedschaft ab dem 1. September eines Jahres ist nur der halbe Jahresbeitrag zu entrichten.

Ein unterjähriger Sektionswechsel ist seit Juli 2021 problemlos möglich und ist im laufenden Jahr sogar kostenfrei. Dafür einfach in der Stammsektion bis zum 30. September kündigen und uns die Kündigungsbestätigung und den Aufnahmeantrag vorlegen. Sie sind dann im laufenden Kalenderjahr beitragsfreies Gastmitglied und ab dem Folgejahr automatisch Vollmitglied in der entsprechenden Kategorie.