© Thomas Berns

Kletteranlagen

Von der Industriebrache zum einzigartigen Ausbildungs-und Trainingsgelände und zur größten künstlichen Outdooranlage Deutschlands - wenn nicht sogar Europas.

Der Landschaftspark Duisburg-Nord, bestehend aus dem vor Jahrzehnten still gelegten Hüttenwerk Meiderich der Thyssen AG, ist heute mit über 1 Million Jahresbesucher eines der am meisten besuchten Denkmäler des Landes Nordrhein-Westfalen. Im nördlichen Teil der ehemaligen Erzvorratsbunker wurde von der DAV-Sektion Duisburg ehrenamtlich die größte Outdoor-Kletteranlage Deutschlands mit diesem besonderen Ambiente geschaffen.

Hier warten der längste außeralpine Klettersteig nördlich der Alpen auf dich, über 820 Kletterrouten und eine eigene Drytooling-Anlage.

© Sandra Schürmann

Hier findest du alle Informationen, die du für deinen Besuch in unserer Anlage brauchst.

© Walter Weiß

Du warst noch nie klettern und möchtest unter Anleitung die ersten Schritte wagen. Oder du möchstest ein Firmen-Event, einen Geburtstag, einen Schulausflug oder eine ähnliche Veranstaltung bei uns buchen? Dann findest du hier alle nötigen Informationen und Ansprechpartner um deine Veranstaltung möglich zu machen.

Topos

© Walter Weiß

Du willst wissen, welche Route wie schwer ist oder wie du dich in unserem Klettersteig zurecht findest? Hier findest du alle Topos zum Download.

Daten & Fakten - Die Anlage in Zahlen