© Walter Weiß

Ausbildung & Touren in der Sektion Duisburg

Wir bieten Sicherheit

Ausbildung und Touren durch die Sektion Duisburg bedeutet für dich Sicherheit und Begleitung auf deinem Weg zum alpinen Ziel. Bei uns erhälst du deine Ausbildung auf anerkannt hohem Niveau.

Die Sektion Duisburg bietet ein reichhaltiges Angebot mit bergsportlichen Unternehmungen und Ausbildungskursen an. Die Ausbildung und Touren reichen von einfachen Wanderungen oder Kletterkursen bis hin zu hochalpinen Unternehmungen. Unser Ausbildungskonzept verschafft dir einen Überblick unseres Angebotes. In den Rubriken Kurs- und Tourenprogramm findest du unsere aktuellen Angebote mit einem Termin. Nicht alle Kurse findest du mit einem konkreten Termin. Sie kommen auf Anfrage zustande. Schau hierfür in unsere Kursbeschreibungen unter Alle Kurse. Was wir an Touren in der Ausbildung gemacht haben, findest du anhand von Beispielen in unserer Rubrik Kurseinblicke.

Für dich und deine Touren oder in deiner Ausbildung stehen wir dir mit einem großen Ausbildungsteam zur Seite. Unser Team wird über den Hauptverband u.a. nach den Richtlinien des DOSB qualifiziert. Regelmäßige Fortbildung sichern ab, dass du bei uns mit der aktuellen Lehrmeinung ausgebildet wirst und Sicherheit immer an erster Stelle steht.

Du möchtest einen Kurs belegen oder bei einer unserer Touren dabei sein? Bitte beachte dafür die Teilnahmebedingungen und die Ausschreibungstexte, bevor du dich bei Kursen oder Touren anmeldest.