© Sandra Schürmann
© DAV/Matthias Keller
© DAV/Wolfgang Ehn

Das bist auch du!

Ehrenamtler*innen unterstützen die verschiedenen Referate und Gruppen im Duisburger Alpenverein. Sie setzen sich unter Anderem für den Natur- und Umweltschutz, Jugend- und Familienarbeit und Ausbildung im Berg- und Klettersport ein.

Ehrenamtler*innen sind aktiv im
    • Vorstand (Vorsitzende, Schatzmeister*in, Schriftführer*in, Jugendreferent*in und Beisitzer*innen)
    • Beirat als Referenten (Ausbildung, Gruppen, Hütten, Wege, Naturschutz, Vortragswesen)
    • Ausbildungsbereich (Trainer*in, Jugendleiter*in, Familiengruppenleiter*in)
    • Gruppen (Klettern, Hochtouren, Wandern u.v.m.)
    • Klettergarten (Routenbau, Helfer)

Wir freuen uns auf dich!

Für jede*n ist etwas dabei. Selbst wer nur wenig Zeit hat, kann sich einbringen. Denn am Ende zählt jeder Beitrag. Je mehr Hände anpacken, desto mehr kann gelingen. Werde ein Teil von uns – wo, wann und wie du es möchtest!

Sprich uns an!

Du möchtest dabei sein? Wir helfen dir, dich in unserer Sektion zurecht zu finden und unterstützen dich, damit dein Engagement dir Freude macht.

Aktuell suchen wir:

Heiligenblut - Hoher Sonnblick Zittelhaus - Duisburger Hütte CMS | © alpenvereinaktiv.com
Alpenvereinaktiv Autoren*innen
19.12.2022

Wir suchen (mehrere) Alpenvereinaktiv-Autoren*innen, die unsere beiden Sektionen im Tourenportal Alpenvereinaktiv.com unterstützen.