© Walter Weiß

Kursprogramm

Kurse mit einem konkreten Termin findest du unter Aktuelle Termine. Alle anderen Kurse kommen auf Anfrage zustande. Du findest sie unter Alle Kurse.

Das Ausbildungsprogramm wird jeweils zum Jahresende für die kommende Saison auf der Homepage und in unserer Zeitschrift "Der Bergfreund" veröffentlicht. Zögere nicht - ein Durchstöbern lohnt sich immer. Viel Spaß dabei.

Selbstverständlich kannst du jeden im Angebot stehenden Ausbildungskurs direkt auf unserer Homepage online buchen. Und falls du gar nicht selbst an einem Kurs teilnehmen möchtest, kannst du natürlich auch Gutscheine zum Verschenken bekommen. Kontaktiere dafür einfach unsere Geschäftsstelle.

Was wir an Touren in der Ausbildung gemacht haben, findest du anhand von Beispielen in unserer Rubrik "Kurseinblicke". Auf der Seite unserer Sektion bei alpenvereinaktiv.com haben unsere Trainer*innen einige der geführten Ausbildungstouren eingestellt. Lust bekommen? Dann mach mit. Wir freuen uns auf dich!