Relevante Treffer

Unterwegs mit Gleichgesinnten
Gruppen in unserer Sektion
22.12.2023

Die Alpen zusammen erleben. Wir bieten viele Gruppen rund ums Bergsteigen, Hochtouren und Klettern.

Weitere Treffer

MTB-Gruppe

Hier findet Ihr direkt die neusten Meldungen zu unserer Gruppe:

Aktuell:

Stammtisch:
Am Donnerstag den 25.04. um 20:30 Uhr gibt es einen kleinen virtuellen Stammtisch über Teams.
Es soll nur kurz über die Ergebnisse der Umfragen und neues aus der Sektion gesprochen werden. Wichtig hierbei vor allem das Reiseziel und das weitere Vorgehen der Gemeinschaftsfahrt.
Bei Interesse bitte an mtb@dav-duisburg.de schreiben, dann gibt es die Einwahl-Daten zu der Sitzung.
Aufgrund des kurzfristigen Termins diesmal virtuell, demnächst wieder real 😉

Umfrage
Wir arbeiten stetig daran für Euch das Beste rauszuholen. Damit das auch gelingt, habt ihr mit der folgenden Umfrage die Möglichkeit uns mitzuteilen, ob alles schon perfekt ist, oder ob doch irgendwo der Schuh drückt.
Die Umfrage ist komplett anonym und hat nur wenige Fragen.
Zur Umfrage

Sommertreff ab 10.04.
Nach den Osterferien starten wir wieder in den Sommerbetrieb. Los geht es am Mittwoch, den 10.04.

___

Der einfachste Weg mit uns in Kontakt zu treten ist einfach bei den Treffs oder Touren vorbei zu kommen. Sollte das nicht klappen, kann man uns einfach per E-Mail erreichen.

Auch zu den Touren sind Schnupperfahrer willkommen, wenn sie den Anforderungen entsprechen (Voraussetzung hier: DAV-Mitgliedschaft). Das Bike muss technisch einwandfrei sein und das Tragen eines Radhelmes ist Pflicht! Fahrradhandschuhe, Brille/Bikebrille sind sehr ratsam. Ersatzschlauch sollte mitgeführt werden. Wetterbedingte Absagen sind möglich!

Trailparadies Witten

Viele Höhenmeter rauf, aber auch viele schöne und anspruchsvolle Höhenmeter runter. So lässt sich das Gebiet am besten Beschreiben.
Mitten im Ruhrpott befindet sich eins der schönsten Trailspots in NRW. Sternförmig geht's auf unterschiedlichen Wegen und Schwierigkeitsgraden hinab. Hierbei kann die Tourenlänge durchaus varieren. Je nach Lust und Wetter kann man noch den einen oder anderen Trail mit einbauen.

Vernagthütte Ötztaler Alpen
15.07.2023
Stubaital 2022
02.07.2022
Jotunheimen 2023
28.07.2023
Eine Woche im "Mondschein"
Die Alpine Wandergruppe in Sexten unterwegs
09.11.2023

Die Alpine Wandergruppe in Sexten unterwegs

Siedlung RiWeTho in Oberhausen
Häuserkampf und Genossenschaft
07.11.2023

Mit unserer KulTourgruppe wandernd auf den Spuren einer besonderen Geschichte im Ruhrgebiet.

Gemeinschaftsfahrt Dolomiten - August 2022
04.12.2022

„Dolomitentypische große Hakenabstände“ so lese ich mit Schaudern in der Führerliteratur; Klettern in den Do­lomiten ist kein Plaisirklettern.

Offener Klettertreff
03.02.2022