MTB-Gruppe

Relevante Treffer

Alle Treffer
Gruppe
Tour
Veranstaltung
Kurs

© DAV/Wolfgang Ehn
MTB-Gruppe

Hier findet Ihr direkt die neusten Meldungen zu unserer Gruppe:

Aktuell:

21.04. - Tour um die Hohensyburg
Nach den ersten Touren folgt der Klassiker schlecht hin: Die 8 Haldentour! Weitere Infos und die Anmeldung findest Du hier. 

--


Umfrage
Wir arbeiten stetig daran für Euch das Beste rauszuholen. Damit das auch gelingt, habt ihr mit der folgenden Umfrage die Möglichkeit uns mitzuteilen, ob alles schon perfekt ist, oder ob doch irgendwo der Schuh drückt.
Die Umfrage ist komplett anonym und hat nur wenige Fragen.
Zur Umfrage

--
 

Sommertreff ab 10.04.
Nach den Osterferien starten wir wieder in den Sommerbetrieb. Los geht es am Mittwoch, den 10.04.

___

Der einfachste Weg mit uns in Kontakt zu treten ist einfach bei den Treffs oder Touren vorbei zu kommen. Sollte das nicht klappen, kann man uns einfach per E-Mail erreichen.

 

Auch zu den Touren sind Schnupperfahrer willkommen, wenn sie den Anforderungen entsprechen (Voraussetzung hier: DAV-Mitgliedschaft). Das Bike muss technisch einwandfrei sein und das Tragen eines Radhelmes ist Pflicht! Fahrradhandschuhe, Brille/Bikebrille sind sehr ratsam. Ersatzschlauch sollte mitgeführt werden. Wetterbedingte Absagen sind möglich!

topografische Linien - grau
Trailparadies Witten
So. 12.05.2024 11:00 Uhr

Viele Höhenmeter rauf, aber auch viele schöne und anspruchsvolle Höhenmeter runter. So lässt sich das Gebiet am besten Beschreiben.
Mitten im Ruhrpott befindet sich eins der schönsten Trailspots in NRW. Sternförmig geht's auf unterschiedlichen Wegen und Schwierigkeitsgraden hinab. Hierbei kann die Tourenlänge durchaus varieren. Je nach Lust und Wetter kann man noch den einen oder anderen Trail mit einbauen. 

topografische Linien - grau
Stammtisch der MTB Gruppe
Themen rund um das MTB in lockerer Atmosphäre
Fr. 01.03.2024 19:00 Uhr

Wie schon angekündigt, soll es an dem Abend zum Einen um die Themen rund ums MTB in der Sektion gehen. Dabei soll auch eine mögliche Gruppenfahrt mit Euch zusammen geplant werden. 
Zum Anderen soll der Abend aber auch zu einem lockeren Austausch und vielleicht Kennenlernen der Gruppe dienen.
Fragen wie "Was machen wir", "Was planen wir", "Wie kann ich mich einbringen" etc. kannst Du uns dabei direkt stellen. Aber auch sonst sind wir natürlich jederzeit ansprechbar. 

Mountainbike | © VAUDE Stilbezirk
A8/01 MTB BASIC am 16.10.2021
Sa. 25.05.2024, 09:00 - 17:00 Uhr

MTB-Basic Kurs

Mountainbike | © VAUDE Stilbezirk
A8/01 MTB BASIC am 16.10.2021
Sa. 13.04.2024, 09:00 - 17:00 Uhr

MTB-Basic Kurs

Mountainbike | © VAUDE Stilbezirk
A8/01 MTB BASIC am 16.10.2021
Sa. 16.03.2024, 09:00 - 17:00 Uhr

MTB-Basic Kurs