Duisburger Eifelhütte

unbewirtschaftet

Die Duisburger Eifelhütte liegt in einem stillen Seitental der Rur, direkt am Waldrand. Sie ist nicht nur ein idealer Standort für Wanderungen in den ausgedehnten Wäldern rund um Hausen, Heimbach, Nideggen und zu dem Rur-Stausee. Kanufahrer, Kletterer und Mountainbiker können ihren Bergsport in der Umgebung der Duisburger Eifelhütte ebenso ausüben. Lediglich fünf Gehminuten trennen den Gast von der Dorfmitte in Hausen.

Die Duisburger Eifelhütte wird im Stil einer Selbstversorgerhütte betrieben und bietet 36 Schlafplätze, WCs auf jeder Etage und zwei Duschen im Untergeschoss. Die Hütte verfügt über eine voll ausgestattete Küche (Kühlschrank, Cerankochfeld, Backofen, kleines Gaskochfeld, Spülmaschine). Der Kamin in der geräumigen Gaststube kann gegen einen Aufpreis von 10 € genutzt werden. Das benötigte Heizmaterial kann beim Hüttenwart erworben werden.

Ein kostenloser WLAN-Zugang steht Ihnen zur Verfügung (die Nutzung ist mit dem Hüttenwart zu vereinbaren).

Unseren Gästen steht ebenso der große Garten mit Pergola und Grillplatz zur Verfügung.

Eine asphaltierte Zufahrtstraße sowie gekennzeichnete Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus und oberhalb der Hütte komplettieren das Angebot.

Reservierung

Sabine Brings , Sonja Neuendorf

info@dav-duisburg.de

Öffnungszeiten

Gänzjährig, Absprache mit dem Hüttenwart erforderlich, Buchung nur über die Geschäftsstelle

Höhe
225 m
Allgemeine Hinweise

Haustiere sind nicht erlaubt.

Es werden 50 Cent-Münzen zum Duschen benötigt.

Schlafplätze

Aufteilung Schlafplätze

OG: 2 Zimmer mit je 8 Betten und 1 Zimmer mit 4 Betten
UG: 2 Zimmer mit je 8 Betten

Im Untergeschoss befinden sich insgesamt 8 Betten mit Überlänge (2,20 m).

Preise - pro Person und Nacht -

bis 17 Jahre 4,00 €
18 - 24 Jahre 6,00 €
ab 25 Jahre 9,00 €

Nichtmitglieder
bis 17 Jahre 9,00 €
ab 18 Jahre 14,00 €
Tagesgast 4,00 €

Kinder bis 6 Jahre sind frei

Während der Heizperiode (01.10. bis 30.04.) sind 3,00 € Heizkosten pro Person und Nacht zu zahlen.

Bei Übernachtungen von Gruppen unter 10 Personen wird eine tägliche Pauschale von 20 €/Tag berechnet.

Stand: 01. Oktober 2022

Geografische Position