Internationales Zeitungsmuseum, Aachen

(-)

Beschreibung

„Schlagzeilen schreiben Geschichte“ – ein altes Medium rast in die Zukunft. Das Internationale Zeitungsmuseum führt spannend durch die größten Medienrevolutionen. „Die Zeitung ist das erste bedeutende Massenmedium gewesen“, sagt der Museumsdirektor. Aber natürlich geht es nicht nur um die Zeitung - Radio, Fernsehen, Internet und soziale Medien, sie nehmen auch ihren Raum ein. Bei einer Führung werden wir mehr über dieses interessante Museum erfahren. Die Führung ist auf 15 Personen begrenzt. Deshalb bitte anmelden!

Wir reisen mit der DB nach Aachen – Start in Duisburg voraussichtlich gegen 8.30 Uhr. Genaue Zeiten folgen Anfang Januar. Vom Bahnhof bis zum Zeitungsmuseum laufen wir noch 1,4 km.

Zum Schluss wird es eine Einkehr geben.

Führung: 11.00 Uhr

Details

Termindetails
Mi. 21.02.2024 08:30 Uhr
Treffpunkt

Treffpunkt: 08:30 Uhr Hauptbahnhof Duisburg, Osteingang

Leiter*in / Veranstalter*in

Unsere Veranstaltungsorte

Gruppe