Bergmannstation Kamp-Lintfort und Besuch des Tierparks KALISTO

(-)

Beschreibung

Nach dem Umbau des Museums in 2023 sind endlich wieder Besichtigungen und Führungen möglich.
10.00 Uhr Besuch des „Hauses des Bergmanns“ und des Bergmannsgartens „Erdung und Selbstversorgung“ in der Altsiedlung Kamp-Lintfort (1,5 bis 2-stündige Führung). Über das ehemalige LAGA-Gelände spazieren wir anschließend in die Stadt, um dort zu Mittag zu essen.

Auf dem Rückweg besuchen wir den KALISTO-Tierpark (Kamp-Lintforter Spiel- und Tieroase), ein kleines Paradies, mit unterschiedlichen Tieren, die artgerecht gehalten werden. Eine großzügig ausgestattete begehbare, barrierefreie Voliere wurde im März 2023 fertiggestellt.

Die Führung im Haus des Bergmanns findet um 10:00 Uhr statt. Wir können uns dort um 9:50 Uhr treffen (47475 Kamp-Lintfort, Ebertstraße 88). Parkplätze findet ihr auf der Straße.

Nach der Führung fahren wir zusammen zum KALISTO-Schotterplatz, Friedrich-Heine-Allee 90, parken dort unsere Autos und laufen über das LAGA-Gelände in die Innenstadt. Dort essen wir zusammen zu Mittag. Wer nicht mit ins KALISTO kommen möchte, ist dann flott an seinem Auto.

im KALISTO gibt es viel zu sehen. Kaffeetrinken können wir bei Bedarf.

Kosten:
"Haus des Bergmanns" 4 € pro Person
KALISTO-Tierpark 4,50 € pro Person

Kosten für die Einkehr übernimmt jeder selbst!

Details

Termindetails
Mi. 12.06.2024 09:00 Uhr
Treffpunkt

Treffpunkt 1:  09:00 Uhr kleiner Parkplatz gegenüber Haupteingang Zoo Duisburg
Treffpunkt 2:  09:50 Uhr 47475 Kamp-Lintfort, Ebertstraße 88

Leiter*in / Veranstalter*in

Unsere Veranstaltungsorte

Gruppe