© Provinz Verlag, Jakubowski, Rungg

66 Traumtouren - Rund um Meran

von Karin Rungg, Bärbel und Reinhard Jakubowski

01.12.2018

Das Autorenteam Ehepaar Jakubowski aus Gladbeck und Frau Rungg, Hotelbesitzerin im Vinschgau decken mit der Neuerscheinung „Rund um Meran“ ein Gebiet ab, welches sicherlich zu den beliebtesten in Südtirol zählt. Mit 236 Seiten und 66 Tourenvorschlägen
wird der Meraner Raum mit dem Ultental, dem Passeiertal und der Gampenpassregion vorgestellt. Der Vinschgau wird ausgelassen, da es hierzu einen eigenen Wanderführer vom Autorenteam gibt.
Die Touren sind in sechs Kapitel unterteilt: Natur und Kultur, Waalwege, Genusswanderungen, Höfe und Almen, im Hochgebirge und Gipfeltouren mit je elf Touren. Jeder Themenbereich wird in einer Einleitung vorgestellt. Eine Übersichtskarte zeigt uns die Lage der Touren an. Zahlreiche Bilder ergänzen den ausführlich beschriebenen Tourenteil und mit „Karins Tipp“ findet der Leser eine interessante Zusatzinfo.
Das Buch wendet sich vor allem an normale Wanderer, die eine Landschaft mit allen Sinnen erleben und Wissenswertes zur Region erfahren wollen.

Druckerei A. Wegener, Brixen
1. Auflage 2018