Sektion

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

© Uwe Impelmann
Digitaler Mitgliedsausweis
Für dich
20.02.2024

Praktisch und immer dabei

© Volker Schreiber
Volker Schreiber - neuer Referent für Öffentlichkeitsarbeit
Hält für dich den Kontakt zu den Medien
26.03.2023

Zuhause im Landschaftspark und auf der Wasseralm. Natur erleben und sie schützen, dafür steht er.

© Walter Weiß
Werbe ein neues Mitglied und jeder gewinnt!
Du wirbst und wir danken dir!
18.01.2023

Stärke uns und sichere dir unsere attraktiven Prämien. Werbe ein neues Mitglied und erhalte deinen "Gewinn" von uns!

topografische Linien - grau
Leitbild DAV
22.11.2021

Der Deutsche Alpenverein wurde 1869 gegründet und hat inzwischen 1.402.067 Mitglieder in 350 selbstständigen Sektionen (Stand Dezember 2021). Er vereint Alpinistinnen und Alpinisten und fördert so das Miteinander von Menschen unterschiedlicher Generationen, sozialer und kultureller Herkunft. Der DAV besitzt hohe Kompetenz in allen Berei­chen des Alpinismus. Er lebt von der Vielfalt und Lebendigkeit seiner Sektionen und Gruppen.

Vielfalt braucht auch Einheit. Im Leitbild schreibt der DAV seine Mission und sein Selbstverständnis fest. Es bietet allen Ebenen des Vereins einen verlässlichen Rahmen und gibt Orientierung nach innen und außen.

Weitere Treffer

Gestatten, Anja Hoell, "Ich stelle mich vor"
Die „Neue“ in unserer Geschäftsstelle
03.12.2023

Mit Leidenschaft und Kompetenz für Dich

Schenke die Alpen
Immer eine gute Idee: Gutscheine für alpine Sportarten
12.04.2023

Verschenke ein Erlebnis in unseren Kursen. Ob Klettersteig, Sportklettern, Hochtouren oder Mountainbike, wir bieten Freude beim Lernen.

Werbe ein neues Mitglied und jeder gewinnt!
Du wirbst und wir danken dir!
18.01.2023

Stärke uns und sichere dir unsere attraktiven Prämien. Werbe ein neues Mitglied und erhalte deinen "Gewinn" von uns!