WDR life | © Chadia Hamada

Wie schön kann Höhe sein

WDR zu Gast beim DAV

07.05.2024

Schöne Bilder dank unserer Mitglieder gab es für die Lokalzeit bei gutem Wetter. Unser Klettergarten, als prima Möglichkeit für die Alpen zu trainieren, begeistert Chadia Hamadé. 

Am 2.5. und am 7.5.2024 war der WDR zu Gast in unserem Klettergarten im Landschaftspark. Da leider am 2.5. wegen aufziehender Gewitter die Übertragung abgebrochen werden musste, berichtete Chadia Hamadé vom WDR am 7.5. erneut live in der WDR-Lokalzeit aus Duisburg. Diesmal war das Wetter ideal und unter dem Motto "Wie schön kann Höhe sein" waren die besten Voraussetzungen für die turbulente Übertragung gegeben.

Die Urlaubszeit fängt so langsam an - für viele auch der Auftakt für einen Bergurlaub in den Alpen. Wer es dabei etwas sportlicher mag, hat viele Möglichkeiten, sich in unserem Klettergarten im LaPaDu darauf vorzubereiten. Aus dem Sektor 2 wurde gezeigt, wie das funktioniert und mit entsprechender Sicherung auf 9 Meter Höhe geklettert wird.

Chadia Hamadé war mutig und hat es dann auch - zum ersten Mal - selbst ausprobiert. Mit vollem Erfolg und gut gesichert. Abschließend merkte sie an: "Wer Lust auf Höhe hat, der ist hier im Landschaftspark Duisburg echt gut aufgehoben..."

Hier und heute vom 02.05.24 (Mediathek 10:12 bis 15:08 Minuten)

Lokalzeit Geschichten: Wir lieben die Berge vom 07.05.24 (Mediathek direkt zu Beginn des Beitrages)