Nordparkhütte Landschaftspark Duisburg Nord

unbewirtschaftet

Die Nordparkhütte liegt auf 26 m über Meereshöhe im Landschaftspark Duisburg Nord. Sie ist die niedriggelegenste Hütte des Alpenverein. Das Herzstück ist die gemütlich ausgestattete Gaststube, in der etwa 40 Personen Platz finden. Eine vollständig eingerichtete Küche, eine 36 qm Boulderwand, ein Seminarraum inklusive WLAN bereichern die außergwöhnliche Hütte.

Die Nordparkhütte liegt mitten in Deutschlands größter Outdoor-Kletteranlage. Eine buntes Potpourri von Freizeitmöglichkeiten stehen unseren Besuchern zur Verfügung. Wanderungen und Spaziergänge im Landschaftspark rund um unsere Hütte findet ihr in der Sammlung Landschaftspark Duisburg-Nord bei alpenvereinaktiv.com.

Reservierung

Rainer Fehrmann

info@dav-duisburg.de

Ganzjährig, Absprache mit der Geschäftsstelle erforderlich

Höhe
26 m
Allgemeine Hinweise

Bitte beachtet folgende Regeln:

- bitte Laken, Hüttenschlafsack, eigene Handtücher, Hüttenschuhe mitbringen

Geografische Position
Anreisehinweis

Öffentliche Verkehrsmittel
Mit der Linie 903 bis zur Haltestelle "Landschaftspark". Von dort entweder durch den Park vorbei am "Ingenhammshof Duisburg" und weiter in Richtung dem nicht zu übersehendem Hochofen und Schornstein oder wie mit dem PKW (Anfahrt) rechts in die Emscherstraße.

Anfahrt
Über die A42 an der Abfahrt Duisburg-Neumühl die Autobahn verlassen  dann nach rechts auf die Neumühlerstraße. Rechts in die Emscherstraße abbiegen. Nach 750 Meter rechts auf den Parkplatz des Landschaftsparks.

Parken
Kostenloses Parken auf dem Parkplatz Landschaftspark (Emscherstraße, gegenüber Hausnummer 71)

Zustiegshinweise
Vom Parkplatz geht ihr rechts über die Emscherstraße ca. 200 m. An der Schranke geht ihr links in den Landschaftspark. Bereits nach 25 m seht ihr die Nordparkhütte.
Verantwortliche Person(en)
Hüttenwart: Rainer Fehrmann