HOT NEWS
: Bouldern mit Vincent - auch im neuen Jahr Kurse beim DAV Duisburg
: ACHTUNG - DRYTOOLING nur im TOPROPE, Details unter "KLETTERGARTEN -> DRYTOOLING"
: Aktuelle Meldungen finden Sie im Menü  "SERVICE -> NEWS"
: Bericht "DAV-Werkstatt 2019 in Leibzig" - mehr im Menü  "SERVICE -> NEWS"
Tauernhöhenweg
Alpenvereinaktiv
facebook

Deutscher Alpenverein Sektion Duisburg - hier geht es zu den sozialen Medien

MTB Gruppe

Der einfachste Weg mit uns in Kontakt zu treten ist einfach bei den Treffs oder Touren vorbei zu kommen. Sollte das nicht klappen, kann man uns noch über unsere Homepage, unseren Facebook oder Twitter Account erreichen.

Auch zu den Touren sind Schnupperfahrer willkommen, wenn sie den Anforderungen entsprechen. Das Bike muss technisch einwandfrei sein und das Tragen eines Radhelmes ist Pflicht! Fahrradhandschuhe, Brille/Bikebrille sind sehr ratsam. Ersatzschlauch sollte mitgeführt werden. Wetterbedingte Absagen sind möglich!


Interview mit Andreas Lemberg

Samstag, 30. März 2019

Heute habe ich mich mit Andy zu einem Interview getroffen und wir hätten sowohl das Wetter als auch die Location nicht besser auswählen können: blauer Himmel, 20° C, "Woodpeckers Roadhouse" in Bottrop-Kirchhellen – Treffpunkt der Bikerszene und beliebtes Ausflugsgebiet für Wanderer und Radfahrer. Hier kann man auch gut essen, aber wir begnügten uns jeweils mit einem Radler (passend für das Gespräch) und bevor ich Andy mit meinen Fragen "bombardierte" erzählte er mir einige interessante Details aus dem Bereich Mountainbiking, die auch nicht unbedingt jedem bekannt sein dürften.  komplettes Interiew als PDF


MTB Basic

21. März 2020
25. April 2020
06. Juni 2020

MTB Advanced

20. April 2020

MTB Technik Workshop

1. Halbjahr 2020

 

Die MTB-Kurse sowie der MTB-Workshop können über unsere Homepage unter Ausbildung/Aktuelle Kurstermine gebucht werden.

Bei Interesse an den MTB-Touren wenden Sie sich bitte an den Gruppenleiter Andreas Lemberg.

 

Andreas Lemberg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.dav-biker-duisburg.de