Wanderung für Senioren im Vinschgau

60+ (T6/03/240412)

Beschreibung

Bereits Mitte April, zur Apfelblütezeit möchte ich mit euch im Vinschgau wandern.
Durch seine Ost-Westausrichtung, umgeben von Bergketten, herrscht in den Tallagen ein besonders trockenes Klima. Das Wasser für den Obstanbau leitet man von Gebirgsbächen über angelegte Kanäle, Gräben, sogenannte Waale zu den Anbauflächen. Über die Wege an diesen Waalen, mit geringfügigem Gefälle, werden wir hoch über den Tälern die Landschaft erwandern und genießen. Viele Gaststätten laden zum Rasten und Pausieren ein.
Die Start- und Zielpunkte können oft mit Bus, PKW oder mit Bergbahnen erreicht werden. Nur mit Tagesrucksack unterwegs, genießen wir entspannt diese Frühlings-Urlaubstage. Das Quartier im Tal ist unser fester Stützpunkt. Die angegebenen Gehzeiten für die ausgesuchten Touren liegen unter 4 Stunden. Bis auf einen Weg, liegen die Höhendifferenzen bei unter 300 m.

Also bleibt genügend Zeit für Erholung und Pausen, um die Landschaft zu genießen und gemütlich zu wandern.

Voraussetzungen

DAV-Mitgliedschaft, Schwindelfreiheit und Trittsicherheit, Ausdauer für tägliche Gehzeiten von bis zu 4 Stunden.

Termindetails
Fr. 12.04.2024 - Sa. 20.04.2024

Unsere Veranstaltungsorte

Gruppe

Anmeldung bis
28.01.2024

160,-€
Bei kostenloser Mitnahme der(s) Trainer(s) im Fahrzeug eines Teilnehmers, siehe auch „Teilnahmebedingungen“.
Zuzüglich Übernachtungs-, Fahrtkosten, Verpflegung und ggf. Bergbahnen.

Maximale Teilnehmeranzahl