Um die Hohensyburg

(MTB/070424)

Beschreibung

Zum Beginn der Tour rollen wir uns auf leichten Wegen und Pfaden ein. Dabei werden auch schon die einen oder anderen Höhenmeter bezwungen. Dies dient dazu, um im Anschluss auf die schönsten Trails rund um die Hohensyburg bestens vorbeitet zu sein.
Je nach Lust und Wetter können auch noch ein paar mehr Höhenmeter absolviert werden. Die Tourenangaben sind Zirka-Angaben. 
Ein Hinweis vorab: Die Tour findet nur bei guten Bedingunen statt! Sollte es im Vorfeld zu viel geregnet haben, wird die Tour verschoben, da wir u. A. die Trails nicht beschädigen wollen. Dies wird aber rechtzeitig allen angemeldeten Teilnehmer*innen bekannt gegeben. 

Voraussetzungen

Von Straße bis Singletrails und Waldwege mit leichteren bis schweren Hindernissen aus Wurzeln, Steinen und Geröll ist alles dabei.

Ausrüstung

Ein Helm und ein technisch einwandfreies Mountainbike sind Pflicht! Handschuhe und Radbrille sind angeraten.

Höhenmeter: 1000 m
Strecke: 30 km
Etappendauer: 5 h
Kondition: groß
Technik: schwer

Details

Termindetails
So. 07.04.2024 11:00 Uhr
Treffpunkt

 

Wird rechtzeitig vorher bekannt gegegben.

 

Leiter*in / Veranstalter*in

Gruppe

Anmeldung ab / bis
02.02.2024 / 04.04.2024
Maximale Teilnehmeranzahl
5