Jugendgruppe

Bergsteigen
Bouldern
Hochtouren
Klettern
Klettersteig

Alter: Jugend 1 (9 – 13 Jahre) & Jugend 2 (ab 13 Jahre)

Möchtest Du bei uns mitmachen?

Dann nimmst Du am besten Kontakt mit den Jugendleitern oder dem Jugendreferenten (Tom Bechtloff) auf.

Eine Übersicht, wo welche Treffen stattfinden, gibt es im Internet unter www.jdav-duisburg.de. Alle Fahrten werden in den Gruppen mitgeteilt und auf www.jdav-duisburg.de veröffentlicht.

Jugend 1 (9 – 13 Jahre)

Hier steht Spiel, Spaß und Action im Vordergrund. Trotzdem lernt Ihr hier auch den Umgang mit Seil, Gurt und Karabiner. Schwierige Routen schrecken uns nicht ab.

Wir klettern während der Outdoorsaison im Klettergarten. In den Wintermonaten weichen wir auf umliegende Kletterhallen aus.

Jugend 2 (ab 13 Jahre)

Wir klettern gern und viel, machen aber auch viel anderes (Seilbahn bauen, Slacklinen, Geländespiele, gemeinsam Pizzabacken oder auch mal Spieleabend).

Im Winter findet jedes 2. Treffen in einer Halle der näheren Umgebung statt. Ab Frühjahr sind wir eigentlich immer im Park.

 

Anmeldung

Kontakt

Tom Bechtloff, Jesper Weiss
© Walter Weiß
Tom Bechtloff
Jugendreferent/in | Vorstand
Jesper Weiss
Leitung Jugend II | Jugendleiter-in | Beirat