© Thomas Rychly

alpenvereinaktiv.com Autorentreffen

Österreich und Deutschland zu Gast in Duisburg

14.04.2024

Innsbruck und Graz, Berlin und München, Kassel und Pfaffenhofen: aus vielen Orten stammen die Teilnehmer*innen am diesjährigen Autorentreffen von alpenvereinaktiv.com. Hochkarätig besetzt mit hauptamtlichen Mitarbeitern des alpenverainaktiv.com Redaktionsteam des DAV und des ÖAV und im Austausch mit den langjährigen und erfahrenen Autoren gab es im 10 Jahr des Bestehens von alpenvereinaktiv.com ein Wochenende in unserer Nordparkhütte. Ausrichter war der Hauptverband des DAV. Organisiert wurde die Tagung durch unsere beiden Redakteure Oliver Knorre und Thomas Schwindt.

Beeindruckt von unserem Klettergarten und der Industriekulisse des Landschaftsparks waren alle Gäste. Das Duisburg solch eine Attraktion hat und das unsere Sektion in den vergangenen Jahrzehnten den Klettergarten und Klettersteig aufgebaut hat, war für viele überraschend. Das Bild vom Ruhrgebiet ist doch ein anderes, was so im Kopf herumschwirrt als die Wirklichkeit. Viel zu bieten und zu entdecken gab es bei einem Besuch vor Ort.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit den anderen Autoren. Im nächsten Jahr dann in Südtirol.